Late Night Liederabend 2.0

Sa. 31. Okt. | 21:30 Uhr
campusHorn | Horn

von und mit Bryan Benner

Bryan Benner versammelt die unterschiedlichsten Musikwelten Österreichs und bringt diese ebenso humoristisch, wie souverän zusammen. Primär geht es einfach um gute Musik. So treffen sich drei Größen der heimischen Musikszene, die unterschiedlicher nicht sein könnten: David Stellner und Wolfgang Schöbitz haben in unzähligen Formationen bereits Musik gemacht.

Im Duo David und der Wolf präsentieren sich die beiden als Liedermacher und einander sensible Begleiter. Durch die Musikgeschichte begleitet Vivid Consort. Von den Klängen des Mittelalters über die Musik der Renaissance und hin zum Zeitgenössischen – bei der Auswahl kennt das Flötentrio keine Einschränkung.

Die Wandervögel lassen in bester Zupfgeigenhansel-Tradition oft schon vergessene Lieder wiederaufleben, seien es deutsche, österreichische oder jiddische Volkslieder. Eine moderne und humorvolle Huldigung. Eine Einladung zum Trinken und Tanzen. Aber vor allem clevere Texte mit viel Liebe zur Musik.

Die Wandervögel © Katharina Löffelmann

Bryan Benner – The Modern Troubadour

Bryan Benner ©Theresa Pewal

Der in Orlando, Florida geborene Wahlwiener Bryan Benner ist ein moderner Troubadour: als klassisch ausgebildeter Sänger und Gitarrist spielt und singt er Kunstlieder aus eigener Feder, die seine Erfahrungen als Amerikaner in Wien und seine Entwicklung als Mensch in der Welt zum Thema haben.
Schon vor seiner Ausbildung an führenden Instituten wie The Royal Scottish Conservatoire, dem Conservatorio Rossini in Pesaro sowie der Musik- und Kunstuniversität Wien begann der Amerikaner im Alter von fünfzehn Jahren nach einer erleuchtenden Teezeremonie im Dschungel Costa Ricas eigene Lieder zu schreiben und aufzuführen.
Durch sein Leben in Europa und Bryan Benners intensive Auseinandersetzung mit Kunstlied im Allgemeinen und Schubert im Besonderen, entwickelten sich seine Lieder zu melodiösen, feingesponnenen Kompositionen mit tiefpersönlichen Texten.
Neben seiner Solokarriere ist Bryan Benner Gründer der Wiener Ensembles “The Erlkings” und “Die Wandervögel”.

www.bryanbenner.com

INFORMATION:
Alle Veranstaltungen werden unter den entsprechenden Vorgaben und Empfehlungen der COVID-19 Maßnahmen stattfinden. BesucherInnen werden gebeten, sich an die Hinweise des Veranstalters zu halten.
Aufgrund der COVID-19 Schutzmaßnahmen bitten wir Sie, mindestens eine halbe Stunde vor Beginn der Veranstaltung anwesend zu sein