Pinocchio

Sa. 07. Nov. Thaya | 16:00 – abgesagt
Sa. 14. Nov. Irnfritz | 16:00 – abgesagt

Ab 6 Jahren | 50 Minuten

Wer kennt sie nicht, die Geschichte von PINOCCHIO, der Holzpuppe mit der langen Nase, die es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt und so gerne ein richtiger Junge wäre? Die SHOWBÄR Company schnitzt aus dieser Erzählung eine One-Woman-Show, die gar nicht hölzern daherkommt. Mit Hilfe von live aus Holz gefertigten Figuren geht Pinocchio auf eine große, abenteuerliche Reise. Wenn er denn ein Herz hätte, hätte er es am rechten Fleck, aber er ist auch unerfahren und naiv, weswegen er von einer gefährlichen Situation in die nächste schlittert. Bevor er sein großes Ziel erreichen kann, ein echter Mensch zu werden, muss er erkennen, dass Faulheit einen nicht weiterbringt und Lügen nicht nur kurze Beine haben. Doch das ist in einer Welt, in der Fake News schon fast zum guten Ton gehören, gar nicht so einfach. Eine Geschichte über Mut, den Wert von guten Taten und die Schönheit der Wahrheit, bei der der Spaß nicht zu kurz kommt. Dafür klopfen wir auf Holz!

The Showbär Company (AT) & *SZENE Waldviertel (AT)
Inszenierung und Fassung: Holger Schober
Dramaturgie und Produktionsleitung: Katharina Schober-Dufek
Schauspiel: Sophie Berger

Ticket Vorverkauf

17.10. Horn | 24.10. Groß-Siegharts | 7.11. Thaya | 14.11. Irnfritz

Ticketpreise

Familienveranstaltungen:
Kinder, Jugendliche, Erwachsene: € 6,- [VVK] | € 8,- [AK]

INFORMATION:
Alle Veranstaltungen werden unter den entsprechenden Vorgaben und Empfehlungen der COVID-19 Maßnahmen stattfinden. BesucherInnen werden gebeten, sich an die Hinweise des Veranstalters zu halten.
Aufgrund der COVID-19 Schutzmaßnahmen bitten wir Sie, mindestens eine halbe Stunde vor Beginn der Veranstaltung anwesend zu sein