Robinson Crusoe – Reif für die Insel

26.9. Horn (Premiere) 16:00 | campusHorn
4.10. Irnfritz 16:30 | Mehrzweckhalle
10.10. Raabs 16:00 | Lindenhof

Ticket-Vorverkauf

4.10. Irnfritz | 10.10. Raabs

Ab 6 Jahren | 60 Minuten

Robinson Crusoe, der 28 Jahre auf einer einsamen Insel verbrachte, bevor er von Piraten gerettet wurde, ist wohl einer der berühmtesten Schiffbrüchigen der Weltliteratur. Nicht von ungefähr ging der Begriff der „Robinsonade“ in den Sprachgebrauch ein und zog einen regelrechten Boom nach sich. Die SHOWBÄR Company & *SZENE Waldviertel bearbeitet diesen berühmten Roman nun als Produktion für die ganze Familie. Eine Geschichte über Mut und Willen, über Einsamkeit und Zweifel und darüber, warum es gut ist, niemals auf zu geben. Durchsetzt mit Musik, die die Sehnsucht schürt und die Hoffnung aufbranden lässt, versucht Robinson, ein Mensch zu bleiben und sich nicht zu verlieren. Ein ergreifender, tieftrauriger und teilweise unglaublich komischer Survival-Trip, bei dem vielleicht am Ende der Zuschauer reif für die Insel ist.

The Showbär Company & *SZENE Waldviertel
Inszenierung und Fassung: Holger Schober
Dramaturgie und Produktionsleitung: Katharina Schober-Dufek
Schauspiel: Yannick Zürcher
Und wechselnde special guests als Freitag

Ticket-Vorverkauf

4.10. Irnfritz | 10.10. Raabs

Ticketpreise

Familienveranstaltungen:
Kinder, Jugendliche, Erwachsene: € 6,- [VVK] | € 8,- [AK]

INFORMATION:
Alle Veranstaltungen werden unter den entsprechenden Vorgaben und Empfehlungen der COVID-19 Maßnahmen stattfinden. BesucherInnen werden gebeten, sich an die Hinweise des Veranstalters zu halten.
Aufgrund der COVID-19 Schutzmaßnahmen bitten wir Sie, mindestens eine halbe Stunde vor Beginn der Veranstaltung anwesend zu sein