Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Konzert

David Keenan

Fr. 25. Mai / 21:00 - 22:30

Kunsthaus Horn

Veranstaltung Navigation

David Keenan ist ein irischer Singer-Songwriter, ein junger Künstler, der seine Lyrik dazu nutzt Bilder auf eine Leinwand der Stille zu malen, den arbeitenden Körper auf eine Weise kuratierend, die trotz poetischer Tradition vollkommen David’s eigenen Weg darstellt.

Seine Live Auftritte wurden bezeichnet als gleichzeitig spirituell und am Boden bleibend und sich in die Eingeweide einschreibend. David Keenan befindet sich in einem Gespräch zwischen sich selbst, seiner Gitarre und dem Publikum und überzeugt mit seinen Expressionen durch Berührung in alle möglichen Richtungen, durch das Erschaffen einer inneren Welt des Liedermachens. Wenn er in sie eintritt lässt er die Tür leicht angelehnt, damit das Publikum ihm folgen und diese Welt erleben darf.

David Keenan ist nicht einer von vielen jungen Typen mit einer Akustikgitarre – er erschafft den Sound, der entstehen würde, wenn Tim Buckley mit Brendan Behan bei ein paar vollen Gläsern diskutieren würde, während Kavanagh mit Bob Dylan Karten spielte und Anthony Cronin mit Jack Kerouac versuchen würden, das alles auf Papier zu bringen.

Sein Albumdebüt erscheint 2018.

Infos und Links: https://atc.overturehq.com/mediapage/20054992/david-keenan

Details

Datum:
Fr. 25. Mai
Zeit:
21:00 - 22:30
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstalter

SZENE Waldviertel
Telefon:
0298220202
E-Mail:
office@szenewaldviertel.at
Website:
www.szenewaldviertel.at

Weitere Angaben

Veranstaltungsort

Kunsthaus Horn
Wiener Straße 2
3580, Horn
Website:
http://www.kunsthaus-horn.at/