Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Spiele- & Erzählfest

23 Juni 2019 / 11:00 17:00

Um 11:00 Uhr Eröffnung der Ausstellung Kinderbuchillustrationen von Angelika Kaufmann. Danach wanderst du durch die Burg, erlebst gespielte Kinderbuchgeschichten mit SchauspielerInnen und den AutorInnen Astrid Walenta, Thomas Hauck. Dazwischen kannst du Spiele in den Höfen spielen und wirst von Die „3“ Klicklaute (AT/CZ/ZIM) mit Musik, Tanz und Aktionen unterhalten.

In den Räumen der Burg entdeckst Du sechs wundervolle Kinderbücher von Schauspielern in Szene gesetzt:
„Die kleine Zitronenfalterin“: Die kleine Raupe ist eigentlich eine Zitronenfalterin. Ob sie das weiß?
„Die Sommersprosse“: Tilli fing an, sich im Spiegel zu betrachten und zählt ihre Sommersprossen: 17. Gut, alles wie immer! „König Midas mit den Eselsohren“: Eines Tages rief König Midas: „Gott, lass alles, was ich berühre, zu Gold werden!“ Aber hat er sich den Wunsch genau überlegt? „Das Vollmondorchester“: Anna, Alwin Silbertrompete, Madame Coco und andere Musiker fahren durch den Abendhimmel zum Vollmond. Ein wunderbar wildes Konzert beginnt! „Jakob der Zaubärer“: Das ist die Geschichte von einem Bären, der seine Bärufung findet: Jakob will ein Zaubärer sein. Doch seine erste Vorstellung läuft aus dem Ruder. „Das fremde Kind“: Der Krieg hat dem Kind alles genommen. Das Kind beginnt zu laufen. Als es zu einem Haus kommt, klopft es dort an die Tür.

SchauspielerInnen und AutorInnen: Astrid Walenta, Thomas Hauck
Musik, Tanz und Aktionen: Die „3“ Klicklaute (AT/CZ/ZIM)


Kontakt & Reservierung

Reservierung unter tickets@szenewaldviertel.at
Büroöffnungszeiten: Mo-Fr 9:00-17:00

Spielort

Burg Raabs

Oberndorf bei Raabs 1
Raabs, 3820